Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11676283  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

herr-rossi
Dieser deutsch-japanische Kulturaustausch in den 70ern könnte für Dich vielleicht auch noch ein reizvolles Thema sein? „Heidi“ fand ich z.B. beim Wiedersehen mit meiner Tochter überraschend gut gealtert.

Ich habe zwar einiges aus dieser Zeit gesehen, in der das Fernsehen in Japan langsam die Oberhand gewann und auch die Anime-Landschaft davon betroffen war, auch gar nicht so wenig aus der Phase, in der man sich nach dem Erfolg von „Heidi“ sehr häufig an europäischem Stoff orientierte. Wie schnell ich an dieser Stelle aber etwas davon herauspicken kann, könnte ich noch nicht sagen. Immerhin habe ich ein paar hundert Ideen und so schnell kann ich leider nicht schreiben. :) Ist aber eine schöne Idee, „Heidi“ mag ich auch sehr. „Akage no An“ („Anne mit den roten Haaren“ ist eine meiner liebsten Anime-Serien, die gibt es glaube ich auch mit deutscher Tonspur im Handel und würde euch bestimmt ebenfalls gefallen :) ).

Das sehe ich ja auch so.

Das dachte ich mir doch, dass wir das ähnlich sehen. :)

Finde es toll, dass hier so ein schöner Austausch stattfindet, obwohl ich erst einen Beitrag zusammenbekommen habe.  :heart:

--