Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11675915  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,213

grievousangelDie Pinocchio/Piccolino-Serie habe ich auch manchmal gesehen, wirklich begeistert war ich damals aber nicht.

Also ich meinte diese, wurde die in Deiner Kinderzeit auch wiederholt?

Was „Song of the South“ betrifft. Ich wollte mich in dieser Reihe eigentlich auf die animierten Kinofilme der Hauptreihe beschränken, die ja ohnehin schon 60 Werke umfasst. Würde ich die Live-Action/Animations-Hybriden, die diversen (überwiegend unnötigen) Fortsetzungen von den kleineren Studios und Pixar mit reinnehmen, wäre das bald ein Projekt für die Ewigkeit. Aber vielleicht lasse ich ja mit mir reden. :)

War mir nicht bewusst. Also wegen mir nicht, ich habe den Film auch nie gesehen (oder kann mich nicht daran erinnern). Disney-Kritiken (oft sehr oberflächliche) sind ja ein beliebtes Sujet auf Youtube, und da wird „Song Of The South“ immer wieder erwähnt, es gibt aber auch Szenen in den klassischen Disney-Filmen wie die mit den Krähen in „Dumbo“, die in den letzten Jahren immer wieder thematisiert/kritisiert werden. Die Filmwissenschaftlerin Lindsay Ellis z.B. hat einige sehenswerte und sehr differenzierte Video-Essays dazu gemacht.

--