Antwort auf: Keith Jarrett

#11671295  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

vorgartennicht light, wir haben uns hier auf den terminus „singleauskopplung“ geeinigt ich höre tatsächlich je nach stimmung immer ein anderes set aus der box, sie haben individuelle charaktereigenschaften. aber die nummer 3 ist in sich am abwechslungsreichsten.
schön, sich so ungehetzt einzelne aufnahmen des jarrett trios vorzunehmen. wie bzw. womit geht es denn weiter?

:-D

Diese „Single“ hatte ich mir im Zuge der vorangegangenen KJ-Diskussion hier besorgt. Immer mal wieder nebenbei gehört, aber jetzt zwischen den Jahren ist halt doch etwas mehr Zeit und Raum für Aufmerksamkeit – auch wenn nebenbei gekocht wurde. Aber auch fürs Kochen ist etwas Gelassenheit hilfreich. So fügt sich das. Gestern hatte ich bei Autumn Leaves so ein Erlebnis, wo etwas Zauberhaftes aufblitzte.

Für das Blue Note-Gesamtpaket fehlt mir die ausreichende Aufnahmefähigkeit.

Ich forsche da eigentlich nicht gezielt weiter, sondern höre, was mir so über den Weg läuft und / oder, was hier empfohlen wird. Danke dafür! Ich habe noch ein altes CD-Exemplar des Köln Concerts hier stehen. Offen gesagt, schon vor einiger Zeit aus einer Haushaltsauflösung übernommen und bisher auch nur mal so nebenher laufen lassen.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)