Antwort auf: Keith Jarrett

#11671269  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

friedrich
Keith Jarrett – At The Blue Note – Saturday, June 4th 1994, 1st Set
Dieses Album ist sozusagen „Complete At The Blue Note light “ , mit „nur“ einem kompletten Set. Bin ja hinsichtlich Keith Jarrett ein Spätberufener. Aber auch ich bin noch lernfähig und entdecke hier eine Musik, die spritzig, dramatisch, besinnlich, dicht, luftig, ausufernd und hochkonzentriert durch die Zeit fließt.

nicht light, wir haben uns hier auf den terminus „singleauskopplung“ geeinigt ;-) ich höre tatsächlich je nach stimmung immer ein anderes set aus der box, sie haben individuelle charaktereigenschaften. aber die nummer 3 ist in sich am abwechslungsreichsten.

schön, sich so ungehetzt einzelne aufnahmen des jarrett trios vorzunehmen. wie bzw. womit geht es denn weiter?

--