Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan
pheebee
mozza
zappa1
mozzaIhr könnt mich schlagen, wenn ihr wollt, aber im Falle von „It Ain’t Me Babe“ finde ich z. B. die Version von Bryan Ferry besser.
Bei Ferry würde ich dann aber „It’s A Hard Rain’s A-Gonna Fall“ nehmen, die ist grandios. Nicht besser als das Original, aber auf Augenhöhe.
Ich finde viele seiner Dylan-Cover ziemlich gut gelungen. Sein Cover-Album Dylanesque mag ich auch. Ferry bringt da natürlich eine Eleganz rein, die Dylan so für meinen Geschmack nicht hat. Von daher geschminkte Version, wenn man so will. ;)
auch hier gilt: allzu viel ist ungesund. es muss auch nicht übertrieben werden mit dem Überschminken/Glattbügeln (vgl. die Hollies Sachen)
Stimmt. Das ist Ferry zwischendurch gelungen, zwischendurch auch so gar nicht. Nicht nur bei den Dylan-Covern. Was er auf Dylanesque mit meinem geliebten „Tom Thumb“ gemacht hat, lässt mich heute noch verzweifeln. Bei „A Hard Rain’s…“ war ich 1973 völlig unvoreingenommen, weil ich das Original eh nicht kannte, aber das hat mich sofort gepackt.
Die Hollies haben es sich bei mir vor allem mit „Blowin‘ In The Wind“ verdorben. Insbesondere beim Refrain: „Bloooo-oooo-bloooin in the wind“ vor allem das „oooo“, da krieg ich ne Krise.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102