Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan
mozza
Bei dieser Umfrage habe ich mich nicht so sehr auf den Song an sich, sondern auf dessen konkrete Umsetzung konzentriert.
Ist das hier etwa eine Tracks-Abstimmung – das war mir völlig entgangen … ;) Nein, keine Sorge, mir geht es natürlich auch um die Umsetzung. Und Scott sei mein Zeuge, seine Version von „I Threw It All Away“ trifft es nicht – ein untauglicher Versuch, den Scott-Sound der 60s zu rekreieren, da hätten die Herren Bargeld, Cave und Harvey mal die Händchen von lassen sollen.
Bin kein großer Fan der Byrds (außer „Sweetheart …“), die Them-Version von „Baby Blue“ ist natürlich toll, aber ersetzt für mich nicht das Original – und welche Versionen von „I Want You“ und „It Ain’t Me“ sollten besser sein als die Vorlagen?
Dass Du mit einer 60s-Dylan-Liste nicht so viel anfangen kannst, ist nicht verwunderlich, man muss sich nur Deine Alben-Top 10 anschauen (warum dann ausgerechnet „BoB“ bei Dir den Cut macht, wäre noch mal eine Diskussion für einen anderen Tag ;)).
--