Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11664995  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

mozza
Bei dieser Umfrage habe ich mich nicht so sehr auf den Song an sich, sondern auf dessen konkrete Umsetzung konzentriert.

Ist das hier etwa eine Tracks-Abstimmung – das war mir völlig entgangen … ;) Nein, keine Sorge, mir geht es natürlich auch um die Umsetzung. Und Scott sei mein Zeuge, seine Version von „I Threw It All Away“ trifft es nicht – ein untauglicher Versuch, den Scott-Sound der 60s zu rekreieren, da hätten die Herren Bargeld, Cave und Harvey mal die Händchen von lassen sollen.

Bin kein großer Fan der Byrds (außer „Sweetheart …“), die Them-Version von „Baby Blue“ ist natürlich toll, aber ersetzt für mich nicht das Original – und welche Versionen von „I Want You“ und „It Ain’t Me“ sollten besser sein als die Vorlagen?

Dass Du mit einer 60s-Dylan-Liste nicht so viel anfangen kannst, ist nicht verwunderlich, man muss sich nur Deine Alben-Top 10 anschauen (warum dann ausgerechnet „BoB“ bei Dir den Cut macht, wäre noch mal eine Diskussion für einen anderen Tag ;)).

--