Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#11659411  | PERMALINK

kathisi

Registriert seit: 18.09.2010

Beiträge: 1,456

fox-peter@kathisi
Gelesen habe ich „Wind des Bösen“ mit Jim Chee, es geht um einen etwas verworrenen Mordfall mit Drogenschmuggel.
War gut konstruiert und hatte gewisse Aha-Momenten.
Insgesamt aber etwas behäbig. Für den Indianerbezug wären Grundkenntnisse manchmal von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.
Jetzt habe ich mit „Schüsse aus der Steinzeit“ begonnen.
Revisit – vermutlich eher nicht, es gibt so viel gutes, neues….
Aber das musst Du natürlich entscheiden.

Danke – ich fand damals die Einbindung der Navajo-Kultur in die Handlung damals super interessant, auch aufgrund zweier Reisen durch den Südwesten der USA. Und die Grundkenntnisse kamen mit der Lektüre mehrerer Romane. Ich glaube, ich mach mal wieder eine Leseprobe.

--

Love goes on anyway!