Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11657963  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

pheebee

zappa1

pheebee

zappa1

stormy-monday

zappa1 Aber ich hab ihn in dem Jahr an „historischer Stätte“ in Nürnberg gesehen… „Fan“ wurde ich trotzdem erst viele Jahre später.

Ja. Gruslige Kulisse. Mit Stacheldraht und Deutschen Schäferhunden. Aber tolles Konzert. Out, demons, out!

Ja, war schon sehr gut. Auch wenn ich wohl noch etwas überfordert war damals, weil ich viele Songs einfach noch nicht kannte. „Masters Of War“ kannte ich allerdings und diesen Song an diesem Ort, ja, das war schon eine besondere Sache.

Wann war das?

Am 1. Juli 1978.

ah ja, danke. Dazu gab’s ja mal eine nette Geschichte von Fritz Rau (ich rekapituliere aus dem Gedächtnis): Ein paar Tage nach dem Konzert in Nürnberg waren wir in Paris und er ließ mich -noch beeindruckt von dem Konzertort- zu sich rufen und fragte: „Fritz, where do you get those weird places?“ Ich sagte zu Bob: „Stell dir vor, zig Tausende von Deutschen haben der ehemaligen Hitler-Tribühne den Rücken zugekehrt, um dich zu sehen und dir zuzuhören.“

Ja, kann ich mich auch erinnern, wie er das erzählt hat. Und stimmt ja auch, war schon eine sehr spannende Szenerie da.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102