Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan
zappa1
pheebee
zappa1
stormy-monday
zappa1 Aber ich hab ihn in dem Jahr an „historischer Stätte“ in Nürnberg gesehen… „Fan“ wurde ich trotzdem erst viele Jahre später.
Ja. Gruslige Kulisse. Mit Stacheldraht und Deutschen Schäferhunden. Aber tolles Konzert. Out, demons, out!
Ja, war schon sehr gut. Auch wenn ich wohl noch etwas überfordert war damals, weil ich viele Songs einfach noch nicht kannte. „Masters Of War“ kannte ich allerdings und diesen Song an diesem Ort, ja, das war schon eine besondere Sache.
Wann war das?
Am 1. Juli 1978.
ah ja, danke.
Dazu gab’s ja mal eine nette Geschichte von Fritz Rau (ich rekapituliere aus dem Gedächtnis):
Ein paar Tage nach dem Konzert in Nürnberg waren wir in Paris und er ließ mich -noch beeindruckt von dem Konzertort- zu sich rufen und fragte: „Fritz, where do you get those weird places?“ Ich sagte zu Bob: „Stell dir vor, zig Tausende von Deutschen haben der ehemaligen Hitler-Tribühne den Rücken zugekehrt, um dich zu sehen und dir zuzuhören.“
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.