Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11657863  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Mal wieder ein klein wenig Statisttik:

Nach 13 Tagen sind wir bei 38 Listen angekommen. 182 verschiedene Tracks sind darin genannt.

Der aktuell führende Track segelt einem souveränen Sieg entgegen. Zwischen Platz 1 und Platz 2 liegen aktuell mehr Punkte als zwischen Platz 2 und Platz 21. Da fällt es mir schwer, die Spannung künstlich aufrecht zu erhalten. Das hatte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet. Und dabei haben wir schon 24 verschiedene Tracks auf der Pole-Position in den einzelnen Listen. Aber keiner dieser Tracks kann der Nummer 1 auch nur annähernd folgen.

Spannend ist aktuell die Auswertung nach Punkten pro Album. Da liefern sich aktuell 4 Alben ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen.

Ich habe meinen Blick nochmal auf das Thema „Auswertung nach Songs statt nach Tracks“ gerichtet. Da sind hier aktuell keine extrem gravierenden Abweichungen festzustellen. Wir haben aktuell 7 Songs im Rennen, die in jeweils 2 verschiedenen Versionen am Start sind. Drei davon bewegen sich sowohl in der Songwertung als auch Trackwertung recht weit außerhalb der Top 30.

Bei den anderen vier Tracks habe ich mal die aktuelle Track- und Songplatzierung verglichen. Songplatzierung heißt letztlich, dass die verschiedenen Versionen zusammengeführt werden.

1.) Die aktuelle Nummer 1 ist in 2 Versionen gelistet und ist ohnehin schon souveräne Nummer 1 in der Trackwertung.
2.) Die Nummer 26 in der Trackwertung würde steigen auf Platz 23, wenn ich beide Versionen zusammenrechne.
3.) Die Nummer 29 in der Trackwertung würde den größten Sprung im vorderen Bereich auf Platz 16 machen.
4.) Die Nummer 30 in der Trackwertung würde mit den zusätzlichen Punkten der zweiten Version auf Platz 22 kommen.

So viel für heute. Mehr Listen bitte!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill