Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan
mozza
gipetto
stormy-monday Ich sehe das verkopft? Ich sehe das mit dem Herzen, junger Freund.
So wird ein Schuh draus. Gibt es etwas verkopfteres als Sterne und Listen?
Wenn du keinen Spaß daran hast, dann lass es doch einfach sein. Zwingt dich doch keiner.
Ich mache doch hin und wieder mit. Und da ich nicht masochistisch veranlagt bin, mache ich es dann auch gerne und mit Überzeugung.
Aber ich kann verstehen, dass es jemandem widerstrebt, die große Liebe in eine Liste zu gießen. Die große Liebe dadurch in seine Einzelteile zu zerlegen und sich für bestimmte Teile entscheiden und diese zu allem Überfluss auch noch gegeneinander ausspielen zu müssen, obwohl sie ohne die anderen überhaupt nicht mehr funktionieren. Und das ist eine frustrierende Tätigkeit, die der Liebe die Magie raubt.
So erging es mir bei den Beatles. Und ich bin unendlich dankbar dafür, dass die Magie wieder zurückkam und mir meine Liste, ein Werk aus der Hölle, nach einiger Zeit verziehen hat.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)