Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11656103  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,122

jesseblueGibt es eigentlich Erklärungen dazu, wieso Dylan seinen Gesang nahezu mit jedem musikalischen Wandel änderte? Für mich unterstützt es die These, dass Dylan seine Stimme bewusst als Instrument einsetzte, um dem jeweiligen Musikstil den für ihn stimmlich passenden Anstrich zu geben.

….man könnte natürlich auch konstatieren, das Dylan keinen Gesangstil hatte und alles nur ein Versuch an Gesang war!

Dafür spricht eine ganze Menge! Ist aber für die ganzen Dylan-Hörigen natürlich Frevel, sein Gesang muss als Stilmittel gelten, wäre ja sonst keiner ;-)

So, nun ist es also raus, er hat es gewagt, die Heiligenschändung ausgesprochen, Dylan kann nicht singen! Wenn man his Bobness mal ehrlich danach fragen würde, wäre seine Antwort wohl, “ Ich ein Sänger, nein, ein Märchenerzähler vielleicht, mehr aber auch nicht! Manchmal klingts nach Gesang, meistens wohl nicht!“

Wahrscheinlich liegt er jede Nacht wach im Bett und wundert sich über das, was die große Masse in ihm sieht und grinst sich einen….

Oh Leute, setzt ihm doch einen Heiligenschein auf und behauptet er ist der wahre Messias, der andere ist ja auch nur ein Märchen, passt also!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!