Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11656083  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,203

cycleandale

mozza

fifteenjugglers@mozza INFIDELS, ehrlich? Da sind ja ein paar tolle Songs drauf, aber auch mindestens zwei Vollgurken. Würde bei mir wohl außerhalb der Top 20 landen.

Ich bin an sich kein Dylan-Fan, weiß ihn aber durchaus zu schätzen. Die letzten beiden Alben in meiner Liste, also Platz 9 und 10, liegen bei * * * 1/2. Der Sound auf dem Album Infidels sagt mir insgesamt zu, daher hat es noch gereicht für das Album. Die stärksten Songs sind „Jokerman“ und „Sweetheart Like You“.

Deswegen ist Infidels bei mir ja auch in den Top10. Ich mag den Sound total. Und Jokerman ist einfach fantastisch.

Und nun stellen wir uns kurz vor, statt „Neighborhood Bully“, „Man Of Peace“ und „Union Sundown“ [¹] hätte „Infidels“ „Blind Willie McTell“, „Foot Of Pride“ und „Too Late“ zu bieten. Die richtige Trackauswahl hätte das Potential für einen Klassiker gehabt. Die Outtake-Tracks, die Dylan zum Teil in den Achzigern hatte, hätten andere Acts gut durchgefüttert.

[¹] Die Tracks tun eigentlich nicht weh, bieten aber keinen Mehrwert und sind insgesamt ein paar Minuten zu lang geraten. Und einzeln höre ich sie mir auch nicht an.

--