Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan

#11650947  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

punchlineKurze Zeit dachte ich schon: Hier werde ich wohl zum Horst. Aber wenn ich nun die vielfältigen Listen sehe, kann es beinahe jeder werden. Und: Um den Konsens-Kern schwirren gefühlt nur so ca. 7-8 Titel.

Hier machen sich doch ganz andere zum Horst :-)

„In mir ist Vielfalt“
Ein Video zum 80. Geburtstag von Bob Dylan
im Auftrag von DIE FABRIK, Kulturwerk Frankfurt
Eine Hommage mit Dylan-Songs und -Texten in deutscher Übersetzung
mit Moritz Stoepel (Rezitation, Gesang, Gitarre)
Christopher Herrmann (Cello, diverse Instrumente)
Volker Rebell (Rezitation, Gesang, Gitarre)

Musikfolge:
1. „In mir ist Vielfalt“ („I Contain Multitude“, aus: „Rough and Rowdy Ways“, 2020)
2. „Irgendwem musst du dienen“ („Gotta Serve Somebody“, aus: „Slow Train Coming“, 1979)
3. „Falscher Prophet“ („False Prophet“, aus: „Rough and Rowdy Ways“, 2020)
4. „Ein schwerer Regen wird niedergehen“ („A Hard Rain’s A-Gonna Fall“, aus: „The Freewheelin’ Bob Dylan“, 1963)
5. „Abscheulicher Mord“ („Murder Most Foul“, aus: „Rough and Rowdy Ways“, 2020)
6. „Die Herren der Kriege“ („Masters Of War“, aus: „The Freewheelin’ Bob Dylan, 1963)
7. „Mutter der Musen“ („Mother Of Muses“, aus „Rough and Rowdy Ways“ (2020)
8. „Als ich noch älter war“ („My Back Pages“, aus: „Another Side Of Bob Dylan“, 1964)
9. Montage: „Ganz wie eine Frau“ („Just Like A Woman“, aus „Blonde On Blonde“, 1966)
„Ich bins nicht Kind“ („It Ain’t Me Babe“, aus: „Another Side Of Bob Dylan“, 1964)
„Alles ist vorbei, armes Kind“ („It’s All Over Now Baby Blue“, aus: „Bringing It All Back Home“, 1965)
rezitierter Text: „Keine Zeit zum Denken“ („No Time To Think“, aus: „Street Legal“, 1978)
10. „Komm Liebste komm“ („Lay Lady Lay“, aus „Nashville Skyline“, 1969)
rezitierter Text: „Lass mich jetzt nicht hängen“ („Don’t Fall Apart On Me Tonight“, aus: „Infidels“, 1983)
11. „Denk nicht dran, es ist vorbei“ („Don’t Think Twice It’s Alright“, aus: „The Freewheelin’ Bob Dylan“, 1963)
12. „Auf ewig jung“ („Forever Young“, aus: Planet Waves“, 1974)

„Don’t criticise what you can’t understand.“
Bob Dylan

--