Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Dylan
Anonym
punchlineKurze Zeit dachte ich schon: Hier werde ich wohl zum Horst. Aber wenn ich nun die vielfältigen Listen sehe, kann es beinahe jeder werden. Und: Um den Konsens-Kern schwirren gefühlt nur so ca. 7-8 Titel.
Hier machen sich doch ganz andere zum Horst
„In mir ist Vielfalt“
Ein Video zum 80. Geburtstag von Bob Dylan
im Auftrag von DIE FABRIK, Kulturwerk Frankfurt
Eine Hommage mit Dylan-Songs und -Texten in deutscher Übersetzung
mit Moritz Stoepel (Rezitation, Gesang, Gitarre)
Christopher Herrmann (Cello, diverse Instrumente)
Volker Rebell (Rezitation, Gesang, Gitarre)
Musikfolge:
1. „In mir ist Vielfalt“ („I Contain Multitude“, aus: „Rough and Rowdy Ways“, 2020)
2. „Irgendwem musst du dienen“ („Gotta Serve Somebody“, aus: „Slow Train Coming“, 1979)
3. „Falscher Prophet“ („False Prophet“, aus: „Rough and Rowdy Ways“, 2020)
4. „Ein schwerer Regen wird niedergehen“ („A Hard Rain’s A-Gonna Fall“, aus: „The Freewheelin’ Bob Dylan“, 1963)
5. „Abscheulicher Mord“ („Murder Most Foul“, aus: „Rough and Rowdy Ways“, 2020)
6. „Die Herren der Kriege“ („Masters Of War“, aus: „The Freewheelin’ Bob Dylan, 1963)
7. „Mutter der Musen“ („Mother Of Muses“, aus „Rough and Rowdy Ways“ (2020)
8. „Als ich noch älter war“ („My Back Pages“, aus: „Another Side Of Bob Dylan“, 1964)
9. Montage: „Ganz wie eine Frau“ („Just Like A Woman“, aus „Blonde On Blonde“, 1966)
„Ich bins nicht Kind“ („It Ain’t Me Babe“, aus: „Another Side Of Bob Dylan“, 1964)
„Alles ist vorbei, armes Kind“ („It’s All Over Now Baby Blue“, aus: „Bringing It All Back Home“, 1965)
rezitierter Text: „Keine Zeit zum Denken“ („No Time To Think“, aus: „Street Legal“, 1978)
10. „Komm Liebste komm“ („Lay Lady Lay“, aus „Nashville Skyline“, 1969)
rezitierter Text: „Lass mich jetzt nicht hängen“ („Don’t Fall Apart On Me Tonight“, aus: „Infidels“, 1983)
11. „Denk nicht dran, es ist vorbei“ („Don’t Think Twice It’s Alright“, aus: „The Freewheelin’ Bob Dylan“, 1963)
12. „Auf ewig jung“ („Forever Young“, aus: Planet Waves“, 1974)
„Don’t criticise what you can’t understand.“
Bob Dylan
--