Antwort auf: Meine neueste LP

#11650067  | PERMALINK

lysol

Registriert seit: 07.01.2018

Beiträge: 943

snowball-jackson

snowball-jackson

lysol

snowball-jacksonCAN- Live In Brighton 1975 (EU, Mute/Spoon Records)

Ich glaube ich habe mit Stuttgart erstmal genug, aber schreibe doch mal bei Gelegenheit und wenn du Lust hast wie du sie im Vergleich findest.

Schon genug? Ich könnte noch ein paar Teile vertragen. Wird am Wochenende gehört.

Die Lust Dylan zu hören kam dazwischen…aber einmal habe ich sie bereits durchgehört. Aufmachung und Pressung sind fabelhaft. Klanglich etwas „polierter“ als die Stuttgarter Aufnahme. Es ist wieder ein Beweisstück was für eine kreative, spontan agierende und dynamische Live Band CAN waren. Eine Live Jam Session in Sieben Stücken unterteilt. Ab und an erkennt man Skizzen bekannter Studioaufnahmen die dann aber wieder fallen gelassen werden. Irgendwo habe ich mal gelesen dass es ihre Signature Melodien seien.
Welche Live Session nun besser ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Von mir gibt’s für beide eine klare Empfehlung.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Hört sich sehr interessant an, vielleicht doch etwas für meinen Jahresabschluss. Aber Dylan braucht bei mir natürlich auch Zeit.

zuletzt geändert von lysol

--