Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan › Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan
jesseblueIch kann deine Kritik zum Teil nachvollziehen, @wahr. Würde ich alle Tracks besternen und den Mittelwert nehmen, wäre dieser auch ein gutes Stück von ***** entfernt. Aber es ist das Gefühl, welches das Album bei mir hinterlässt, das besticht.
…und da sind wir wieder bei einem Grundproblem des Herangehens im Bewerten. Ich gehe so vor, wie du es oben beschreibst und komme damit für mich zu einer verifizierbaren Bewertung, die auch eine halbwegs objektive ist. Bei BoB habe ich z.B. nicht diesen Eindruck, dass es ein Album aus einem Guss ist, es ist für mich in sich nicht stimmig. Es hat keinen einzigen schlechten Track, aber 7 überragende, die ohne die anderen und in der richtigen Reihenfolge ein absolutes Überalbum ergeben hätten. Das hinterlässt bei mir dann leider den Eindruck, dass die anderen Füllmaterial sind. Diese 7 Stücke wären damals nicht auf eine Einzel-LP gegangen….streich die ersten beiden von Seite1 und nimm Seite 3 komplett raus, dann versuch die anderen in einer stimmigen Reihefolge hintereinander(im Sinne von Flow) zu setzen, das ist nicht so schwer, dann erkennst du, dass die von mir gestrichenen zur Erstellung einer DLP als Füllsel nötig waren…das macht sie nicht gleich schlecht, stört aber und verhindert einen viel besseren Flow…ich lasse z.B. Seite 3 grundsätzlich weg, fürs Auto hatte ich früher ne Cassette mit den sieben Lieblingen in der für mich angenehmen Reihenfolge….
mich würde interessieren wie weit es bei dem Vorgehen von 5,0 weg wäre? bei mir hat BoB knapp 4,6….
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!