Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11648695  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,214

Ich kann deine Kritik zum Teil nachvollziehen, @wahr. Würde ich alle Tracks besternen und den Mittelwert nehmen, wäre dieser auch ein gutes Stück von ***** entfernt. Aber es ist das Gefühl, welches das Album bei mir hinterlässt, das besticht. Obwohl viele Instrumente zu hören sind, wirken die Aufnahmen keine Sekunde überladen. Das Album ist wie ein großes Maschinenwerk, alle Zahnrädchen greifen optimal ineinander. Kein Nachölen nötig, alles schmiert von allein. Und auch diese lässig und pointiert gespielten Drums, die bei „I Want You“ davon zu sprinten scheinen, um am Ende bei „Sad-Eyed“ dir aber wieder unter die Arme zu greifen. Und Dylan singt, als verehre er die unkonventionellen Töne, nur, weil er es sich leisten kann. Das Album ist für mich eine unglaublich warme und runde Nummer, trotz der Länge. Aber meine Listen sind trotzdem mit Bleistift und Radiergummi statt Meißel und Stein erstellt. „Blonde On Blonde“ würde ich aber immer wieder in meine Top3 aufnehmen.

--