Antwort auf: Meine neueste LP

#11648491  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,785

lysol

snowball-jackson

lysol

wahr

lysolReissues: Keith Hudson- Flesh Of My Skin Blood Of My Blood

Schön, dass sich hier noch jemand von diesem psychedelischen Reggae-Überwerk betören lässt.

Sie ist heute angekommen. Und der erste Hördurchgang gerade war nun ja wirklich…betörend

Auch mein liebstes Hudson Album. Zusammen mit „Pick A Dub“. Ich habe von „Flesh Of My Skin Blood Of My Blood“ auch ein RI, dass vor ein paar Jahren erschienen ist (ohne Bonustrax). Ist auch noch leicht über das Label zu bekommen, falls jemand die Bonus Tracks bei dem neuen Reissue als störend empfindet.

Ich habe zu Hause auch ein Reissue von Basic Replay , war damit aber nie ganz zufrieden, viele Artefakte bei mir und auch klanglich nicht so gut wie die neue Ausgabe (es wurde damals auch ein leicht anderer Mix benutzt,und nicht wie jetzt der des Original 1974-Release).Mich und meinem Flow stören die Bonustracks nicht. Bei dem Basic Replay- Reissue verbirgt sich hinter MY NOCTURNE wohl auch ein anderer Track als im Original (das ich natürlich leider nicht habe).Ich würde also zur neuen Ausgabe raten.

Ich habe nur das Basic Replay-RI, finde die Pressung tatsächlich auch nicht optimal, wobei das mit der Quelle zu tun haben kann, denn im Reggae sind ja Originalbänder oft nicht auffindbar und es werden alte Vinyl-Exemplare als Basis benutzt – mit all den negativen Folgen, die das haben kann. Ich habe auch einen kratzigen DL des Originals (glaube zumindest, dass es vom Original stammt, mindestens aber von einer Pressung vor dem Basic Replay-RI) und müsste mal vergleichen. Ich hoffe, den DL habe ich noch irgendwo. Danke jedenfalls für die Einschätzung der neuesten Ausgabe. Vielleicht werde ich da auch noch tätig werden.