Antwort auf: Queen

#11646597  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

Registriert seit: 17.12.2017

Beiträge: 1,586

wolfgangDas man die ersten beiden Alben, ob ihrer rockigen Ausrichtung nicht mag, kann ich nachvollziehen, aber „Sheer Heart Attack“ (** 1/2), welches doch eine recht hohe Ähnlichkeit mit „A Night At The Opera“ (****) hat, so abzustufen, macht keinen Sinn. Was „Jazz“ mit * und „The Game“ mit * 1/2 verbrochen haben, leuchtet mir auch nicht ein. Auf „A Kind Of Magic“ (****) und „The Miracle“ (****) sind da ungleich mittelmäßigere Songs vorhanden.

Der frühen rockigen Ausrichtung kann ich durchaus etwas abgewinnen. Am besten umgesetzt finde ich das ja auf „At The Beeb“.

„The Game“ halte ich für völlig mislungen – auf Albumlänge. Bei „Jazz“ ist nach dem Opener für mich keine höhere Wertung mehr drin.

--

mad as martl can be