Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11644751  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,753

was

pipe-bowl

wasZu The Freewheelin‘: Das gehört für mich von den akustischen Frühwerken an die Spitze. Allein Songs wie Girl From The North Country, Masters Of War, A Hard Rain’s A – Gonna Fall, Don‘ t Thinks Twice, It‘ Alright oder auch I Shall Be Free sind bei mir sehr wichtige *****er Songs.

Bei der Aufzählung bin ich fast geneigt, nochmal einen Vergleich mit „Another side of Bob Dylan“ anzustellen, um zu überprüfen, ob „Freewheelin“ nicht doch in meine Top 10 gehört.

Das mach mal. Würde mich freuen, wenn das Album noch ein wenig gut machen kann.

Wenn dann geht es nur um die beiden genannten Alben und Platz 10 und 11. Mehr ist aktuell nicht drin. An „Another side of Bob Dylan“ gefällt mir besonders, dass sich Dylan dort mit seinen Lyrics deutlich weiterentwickelt weg vom reinen Protest-Sänger. Songs wie z.B. „My back pages“ oder „It ain’t me babe“ belegen das eindrucksvoll.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill