Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11643661  | PERMALINK

was
You can call me "sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 11,282

friedrich

was

friedrich

wasIn der Ausgabe von 1990 folgt nach dem Melody Maker Zitat eine Aussage von Young selber: „<Ich wurde diesen middle of the road Kurs allmählich leid> erklärte der Musiker seine exentrische Abkehr vom eleganten HarmoniePop der CSN&Y Jahre. <Ich bin dann einfach in den Graben gefahren.Das war zwar holpriger, aber ich habe interessantere Leute kennengelernt>“

Das ist die Übersetzung von Neil Youngs Kommentar zu den Folgen von Heart Of Gold (?) für ihn bei DECADE. Aus der Erinnerung im Original: „This song put me in the middle of the road. Traveling there soon became a bore so I headed for the ditch. Er rougher ride, but I met more interesting people there.“

Habe gerade ins Booklet geschaut. Du liegst vollkommen richtig!

Habe das Cover von DECADE in den späten 70er Jahren sehr oft in der Hand gehabt.

DECADE besitze ich leider nur als  CD und habe sie mir  auch relativ spät zugelegt.  Die  Covergestaltung inklusive  der Textblätter  haben mich  bei Neil Young aber auch schon immer  begeistert.  Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit 15 oder 16 Jahren verzweifelt versucht habe, die Texte von  Harvest und Time Fades Away zu entziffern.  Unvergesslich auch der Moment, als ich zum ersten Mal das Cover von Harvest berührte oder  das riesige Textblatt  von Time Fades Away zum ersten Mal aus der Hülle nahm.  Auch in diesem Punkt war Neil schon immer was Besonderes für mich.
Deshalb bin ich auch froh, einige seiner Alben hier als Original Vinyl stehen zu haben. Die meisten CD Ausgaben der 70er Jahre Alben können dieses ganz besondere Feeling leider nicht vermitteln.

--

    www.radiostonefm.de