Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
Habe mir gerade das Rocklexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves , Ausgabe 1975, vorgenommen. Damals war On The Beach das neueste Album und es ist eventuell ganz interessant, ,hier den damaligen Schlussteil zu zitieren, der von der Young Rezession der folgenden Ausgabe abweicht.
In beiden Teilen kommt noch ein damaliges Zitat des Melody Makers vor.
„Der Melody Maker argwöhnte damals, mit Youngs Talent als Songschreiber sei es vielleicht nicht mehr zum besten bestellt.
Dann der inzwischen gelöschte Teil:
„Mögliche Auswege schienen die beabsichtigte Reformation von BUFFALO SPRINGFIELD in alter Besetzung oder neue Gemeinschafts-Aktivitäten von Crosby, Stills, Nash & Young zu sein. Doch selbst auf den Reunion Konzerten des Star Quartetts wusste Young 1974 mit seiner musikalischen Vergangenheit nichts mehr anzufangen.“
In der Ausgabe von 1990 folgt nach dem Melody Maker Zitat eine Aussage von Young selber:
„<Ich wurde diesen middle of the road Kurs allmählich leid> erklärte der Musiker seine exentrische Abkehr vom eleganten HarmoniePop der CSN&Y Jahre.
<Ich bin dann einfach in den Graben gefahren.Das war zwar holpriger, aber ich habe interessantere Leute kennengelernt>“