Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11643611  | PERMALINK

was
You can call me "sam"

Habe mir gerade das Rocklexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves , Ausgabe 1975, vorgenommen. Damals war On The Beach  das neueste Album und es ist eventuell ganz interessant, ,hier den  damaligen  Schlussteil  zu zitieren, der von der Young Rezession  der folgenden Ausgabe abweicht.

In beiden  Teilen kommt noch ein damaliges Zitat des Melody Makers vor.
„Der Melody Maker  argwöhnte damals, mit Youngs Talent als Songschreiber sei es vielleicht nicht mehr zum besten bestellt.

Dann der inzwischen gelöschte Teil:
„Mögliche Auswege schienen die beabsichtigte Reformation  von BUFFALO SPRINGFIELD in alter Besetzung oder neue Gemeinschafts-Aktivitäten von Crosby, Stills, Nash & Young  zu sein. Doch selbst auf  den Reunion Konzerten  des Star Quartetts wusste Young 1974 mit seiner musikalischen Vergangenheit  nichts mehr anzufangen.“

In der Ausgabe von 1990 folgt nach dem Melody Maker Zitat eine Aussage von Young selber:

„<Ich  wurde diesen middle of the road Kurs allmählich leid> erklärte der Musiker seine exentrische  Abkehr vom eleganten HarmoniePop der CSN&Y Jahre.
<Ich  bin dann einfach in den Graben gefahren.Das war zwar holpriger, aber ich habe interessantere Leute kennengelernt>“

--

www.radiostonefm.de