Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
Liste Nr. 61 stammt von @madmartl.
[Vielen Dank für die Überarbeitung. „Prisoners of Rock ’n‘ Roll“ ist damals auf Swingin‘ Pig Records erschienen, die ja ein EU Copyright Loophole ausnutzten und nach neuen Urheberrechtsregelungen Mitte der 90er vom Markt verschwanden. Da ich nur offizielle Releases werten will, habe ich „Mr. Soul“ in der Version von „Trans“ in die Auswertung aufgenommen.]
„Rust Never Sleeps“ und „Ragged Glory“ mit jeweils vier Tracks ganz vorne.
Insgesamt nochmal fünf Premieren: neben den spezifischen Liveaufnahmen von „Rockin‘ in the Free World“, „All along the Watchtower“ und „Ohio“ sind dies „Mr. Soul“ (aus „Trans“) und „Welfare Mothers“ (aus „Rust Never Sleeps“).
Die Präferenz für „Ragged Glory“ muß mit einem Cover gewürdigt werden.
Ich kenne wenige Coverversionen von Songs aus diesem Album, deshalb an dieser Stelle ausnahmsweise mal eine Liveaufnahme. Cracker haben ihr Cover von „Fucking Up“ – bei @madmartl auf Platz 19 gerade noch so reingerutscht – auf der Single „Euro-Trash Girl“ im Jahr 1994 veröffentlicht.
Cracker – Fucking Up
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)