Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11643393  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Liste Nr. 59 kommt von @stormy-monday.

Bei den Alben „After the Gold Rush“ und „On the Beach“ mit jeweils vier Nennungen ganz vorne.

„After the Gold Rush“ – nach den Listen von @klausk und @zzyzx – zum dritten Mal auf dem Platz an der Sonne.

[„Cowgirl in the Sand“ habe ich in der Version von „Live at Massey Hall 1971“ gewertet, weil diese Version der Aufnahme auf „4 Way Street“ für mein Dafürhalten am nächsten kommt.
Von „Ohio“ kenne ich unter Neil Youngs Namen keine elektrische Version. Also habe ich hier die bisher bestplatzierte Version genommen, die wieder aus „Live at Massey Hall 1971“ stammt.
Von „Helpless“ standen die Liveversionen von „Live at Massey Hall 1971“ und „Unplugged“ zur Auswahl. Deinem Wunch entsprechend ist es zum dritten Mal auf „Live at Massey Hall 1971“ hinausgelaufen.]

Die Nennung von „Helpless“ wird mit einem Cover gewürdigt.
Ein Song, der unzählige Male gecovert wurde. Eines der frühesten Cover stammt von Buffy Sainte-Marie, auf ihrem 71er-Album „She Used to Wanna Be a Ballerina“ enthalten.

Buffy Sainte-Marie – Helpless

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)