Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11643339  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Habe bei Heart Of Gold lange überlegt, ob ich es reinnehme, ist dann beim Wiederhören – passend zu dieser Diskussionen – mit folgenden Gedanken auf Platz 20 gelandet:

gipetto
Heart Of Gold: Eigentlich totgedudelt. Aber dennoch unkaputtbar, wie ich beim Wiederhören feststellen musste. Ein guter Song bleibt eben ein guter Song.

Mein bewusster Erstkontakt mit Neil Young waren die beiden Videos aus Live Rust zu My My, Hey Hey und Hey Hey, My My, die ich damals Anfang/Mitte der 90er mal auf MTV sah. Sie müssen unmittelbar hintereinander gelaufen sein. Das hat mich als jungen Teenie und Metalhead damals völlig umgeblasen, habe mich aber nicht weiter um den Interpreten gekümmert. Und dann kam eben die Busfahrt mit der Basketball-Schulmannschaft nach Rumänien mit Mirror Ball auf Tape als Soundtrack…

zuletzt geändert von gipetto

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)