Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11643307  | PERMALINK

stardog

Heart of Gold oder besser Harvest waren auch mein erster Kontakt mit Neil Young,  fand ich alles ganz nett, aber zu jener Zeit hatte ich noch andere musikalische Vorlieben. Dann kam irgendwann MTV und da lief ziemlich oft das Video von Rockin‘ In The Free World, das für mich an Faszination bis heute nichts verloren hat. Mein erstes Neil Young Konzert war im Jahr 1996 Hamburg, Trabrennbahn, was im Nachhinein ein einschlägiges Erlebnis werden sollte. Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gehört, diesen brachialen, rumpelnden Sound von Crazy Horse.  Kann mich noch sehr gut an das Intro von Like A Hurricane erinnern, Minuten langes Feedback, ich musste ein paarmal in den Himmel schauen weil ich mir nicht vorstellen konnte das diese vier Männer da oben auf der Bühne für dieses Unwetter verantwortlich waren was da drohend, unheimlich näher kam. Es sollten danach noch viele Konzerte folgen, und bislang hat mich Neil Young live noch nie enttäuscht.

zuletzt geändert von stardog

--