Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
latho@ go1 Schöne Liste. Wobei ich die Faszination von Hey Hey My My (egal welche Version) nicht verstehen kann, ich finde den Song einfach schwach.
Danke. Was hast Du gegen den Song? Der ist prägnant und unvergesslich. Und der Text tut, was er soll, nämlich ein Gefühl und eine Haltung zu vermitteln – mehr müssen Popsongs im Prinzip nicht machen, und man kann bis in alle Zukunft diskutieren, ob es besser ist, auszubrennen als zu verblassen. Ich mochte auch immer das Gitarrenspiel in der Akustikversion – beinahe hätte ich noch „My My, Hey Hey (Out of the Blue)“ nominiert, aber in so eine Top 20 geht ja kaum was rein, da war nur Platz für die elektrische Version. Die ist mind-blowing wegen des dicken, verzerrten Gitarrensounds – als mir der Track erstmals zu Ohren kam, war ich Teenager und hatte nie etwas derartiges gehört; und beim Wiederhören stelle ich fest, dass mich die Aufnahme bis heute elektrisiert.
Im Gegenzug ist mir die Aufnahme von „Don’t Be Denied“ auf Time Fades Away, die Du in Deiner Liste hast, zu schwerfällig, um sie in meiner Top 20 oder Top 30 zu listen. Am meisten verblüfft bei dieser Umfrage hat es mich allerdings, „Love Is a Rose“ an der Spitze einer Liste zu sehen (die definitive Version dieses Songs ist für mich halt die von Linda Ronstadt).
--
To Hell with Poverty