Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11642091  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

grievousangel

stefane „Love Is a Rose“ (aus „Decade“)

Danke stefane, für die schöne Zusammenfassung! Eine kurze Frage habe ich: Ist das dieselbe Version wie auf „Homegrown“? „Decade“ habe ich nämlich noch nie gehört.

…bin zwar nicht gefragt, es scheinen aber identische Versionen zu sein, auch wenn der Klang der Homegrown-Version etwas höher angelegt ist. Länge der Trackangabe auf Decade 2:17 und Homegrown 2:16, Intro und Outro sind identisch, auch die Stelle in der die Gitarrensaite verleiert klingt ist identisch. Der remix verändert zwar auch den Gesang etwas, kann aber keine wesentlichen Unterschiede heraushören. Die Linernotes sind auf beiden Platten auch nicht gerade hilfreich, da auf der Decade kein Aufnahmedatum steht, nur der Hinweis das es in Vorbereitung auf der 74er CSN&Y tour geschrieben wurde, auf der Homegrown auch der Hinweis auf die Broken Arrow Ranch mit zusätzlichem Datum vom 16.06.1974….

…und deine Liste ist insgesamt schon schön, ist halt echt ein fast unmögliches Unterfangen bei dem Output 20 Stücke als sichere top tracks zu platzieren, habe eben die silver & gold gehört und mich gefragt warum aus der Platte z.B. in meiner Liste nicht Distant Camera, Good to see you oder Buffalo Springfield Again auftaucht, alles fantastische Stücke, genauso könnte ich von meiner zweitliebsten Young Scheibe alle Stücke in die 20 packen, wäre auch nicht verkehrt aber dann vermisst man doch die eine oder andere Präziosität…. :scratch:

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!