Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11638917  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

hat-and-beard

grievousangelhat-and-beard: Wenig überraschend eine schöne Liste! Spannend aber, dass das eine deiner zwei Fünfsterne-Alben („Everybody Knows This Is Nowhere“) leer ausgeht, während das schwächer bewertete „On the Beach“ vier Mal in der Top 6 vertreten ist. Sieht man sicher auch nicht so oft.

Gut aufgepasst. Die Bewertung nebenan ist ja schon anderthalb Jahre her, da war ich in einer Phase größter Begeisterung für „Everybody Knows“, das hat sich etwas gelegt. Ich hätte allerdings vor Erstellen der Liste vermutet, dass mind. zwei Tracks des Albums, nämlich „River“ und „Cowgirl“, in meiner Top20 sein würden. Aber dann gab es eben doch mehr als 20 andere Tracks, die ich noch besser finde. Und „On The Beach“ ist wieder bei Höchstwertung, bei Gelegenheit muss ich mal feststellen, ob „Beach“ oder „Tonight“ meine liebste Young-LP ist.

Alles klar, hat! Eine Erklärung, die für mich alle Unklarheiten beseitigt und obendrein auch noch freut, weil „On the Beach“ (wieder) die volle Punktzahl geknackt hat. Keine Ahnung, warum man da von außen gleich reinpöbeln muss, das ist doch nicht umsonst ein Diskussionsforum. Und bei Leuten, die – wie ich das bei hat-and-beard vermute – eher sparsam mit ihren Höchstwertungen umgehen, finde ich diese Frage absolut legitim.

--