Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
magicdoor
klausk
talkinghead2 Lieber @ klausk, unterliegen dir sehr wichtige Tracks nie irgendwie irgendwelchen subjektiven Stimmungsschwankungen? Wo es auf die konkrete Situation ankommt, in der du sie hörst? Mal ein Off-Topic Beispiel: … seit Ewigkeiten mal wieder Birth Control – Gamma Ray… Nach so langer Zeit des Nichthörens, hat er für mich am Sonntag dann eine Wirkung entfaltet, die ihn mich total anders wahrnehmen ließen. Am Samstagabend hätte ich ihn vermutlich mit *** bewertet, am Sonntagvormittag mit *****.
Natürlich höre ich nicht jeden Song zu jeder Zeit gleich gut. In der Regel finde ich aber Stücke, die ich früher schon gut fand, auch heute noch genauso gut, obwohl ich sie bestimmt nicht mehr so oft höre. Mir fällt im Augenblick auch kein Stück ein, das ich mal gut fand und heute nicht mehr. Schwankungen beim Hören treten eher bei neueren Veröffentlichungen auf.
Ernsthaft??? Das würde bei mir hier komplett den Rahmen sprengen: Alle Schlager außer einem, Metal (in fast jeder erdenklichen Form), die meisten meiner Prog Platten, 80% der 80er, die ich damals irgendwie gut fand, und um den Bogen zurück zu diesem Thread zu bekommen: T-Bone.
Habe nochmal „ernsthaft“ darüber nachgedacht, aber mir fällt beim besten Willen kein Stück ein, wo ich so danebengelegen habe könnte. Ich stehe dazu, was ich jemals gehört habe, heißt aber nicht, dass ich es über die Jahrzehnte hinweg immer noch auf Dauerrotation laufen habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird