Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11637891  | PERMALINK

klausk

lotterlotta

klauskIch bring’s mal etwas schlichter rüber: Mein Lieblingsalbum ist gleichzeitig auch mein favorisiertes Album. Selbstredend befinden sich auf einem solch geschätzten Album natürlich auch Lieblingsstücke drauf, die ich prominent im Ranking platziere. Und gut iss.

….ich wollte mit meinen Ausführungen nur deutlich machen, dass dies nicht zwangsläufig so zu sein hat/sein muss. Für mich ist das in einem Trackranking die falsche Herangehensweise, vor allem wenn man wie bei Young der Qual ausgesetzt ist, sagen wir mal aus 50 *****, 20 zu benennen!

Egal, welche Songs von welchen Alben zur Auswahl stehen – ich habe 48x *****er – letztlich habe ich in mittlerweile 50 Jahren Neil Young-Hören Lieblingsstücke und Lieblingsalben. Dass diese Alben teilweise auch mit einigen Songs in meiner Top 20 vertreten sind, steht für mich außer Frage und ist irgendwie schon zwangsläufig. Sonst wären es keine Lieblingssongs von mir. Es kann für mich somit auch überhaupt nicht falsch sein. In meiner Top 20 sind Songs von 10 Alben vertreten. Not so bad würde ich sagen. Es gibt halt *****er, die mir besser gefallen als andere *****er. Ich habe eine Top 80 gemacht und da ist auch genügend Platz für spätere Perlen, die es nicht ganz nach vorne geschafft haben, die ich aber auch gerne höre. Es sind halt sehr viele beim Neil.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird