Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
Bei mir ranken die drei *****-Alben von Young so:
1. On The Beach
2. Tonight’s The Night
3. Everybody Knows This Is Nowhere
„On The Beach“ wäre garantiertes Top-20-Material für eine neue All-Time-Favs-Liste, ggf. auch Top 10. „Tonight’s“ auf jeden Fall Top 40. Zwei absolute Meisterwerke. Bei „Everybody Knows“ ist es bei mir die Summe der einzelnen Teile, die es zu einem Fünfsterner macht. Dennoch höre ich (anders als einige Vorredner) auch auf „Tonight’s“ viele großartige Einzeltracks – das zeigt ja auch meine Liste.
@gipetto: Ich hatte ganz versäumt, Dir wegen „The Old Homestead“ zu antworten. Leider habe ich keine Möglichkeit gehabt, den Track für diese Umfrage noch einmal zu hören. Die Geffen-Alben aus den 80ern kenne ich zwar. Ich besitze aber (bis auf „Old Ways“) keines davon (mehr). „Hawks & Doves“ ist deshalb jetzt zumindest wieder auf die Wantlist gewandert. Ich bin gespannt!
--