Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
jesseblue
klausk […] um mein subjektives Hörerleben bestmöglich zu objektivieren.
Wenngleich sich deine vermeintliche Objektivität aus subjektiven Faktoren zusammensetzt. Bewertest du Track 1 mit **** und Track 2 mit *****, ist das Zusammenfassen kein Objektivieren, sondern letztendlich auch nur dein durch Mathematik errechneter subjektiver Durchschnitt. Aber auch nicht wichtig. Jeder von uns wird eine für sich selbst angenehme Art gefunden haben, Alben zu bewerten und einzuordnen.
Ich versuche lediglich mein subjektives Hörerleben in einen für mich objektivierbaren Zusammenhang zu bringen, der mich z. B. befähigt, ein Ranking zu erstellen, so wie ich es empfinde und höre. Ohne Bauchgefühl keine persönliche Bewertung. Ich bewerte Musik ja nicht nach irgendwelchen technischen Fähigkeiten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird