Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
magicdoor Hast du ein so großes Faible für Coversongs? Für mich gibt es nur ganz ganz wenige, die ich den Originalen gegenüber bevorzuge. Gerade bei Neil Young (wie auch bei Oldham) ist das eine Einbahnstraße: Deren Cover anderer finde ich oftmals große Klasse. Andersherum lässt mich das komplett kalt.
Ein Faible vielleicht nicht, aber ich finde es immer wieder interessant, was manche Interpreten aus den Werken anderer Songschreiber machen. (Das Thema ist ja gerade wieder aktuell, da Deep Purple diese Woche ein Cover-Album herausbringen und ihnen Fleetwood Macs Oh Well schon mal hervorragend gelungen ist.) Bei Neil Young finde ich in der Regel seine Originalversionen stärker als die Coversongs, bei einem anderen Interpreten, zu dem im Dezember eine Umfrage anberaumt ist, halte ich oft die Coversongs für besser.
Dagegen stelle ich immer wieder fest, dass mir viel zu wenig Zeit für meine Lieblingsplatten bleibt.
Ja, das geht mir leider auch so …
--