Antwort auf: Ich höre gerade …Country!

#11635943  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Manzanita, großartig.

cleetus
Billy Strings verstand ich bisher eher so, dass er sich eher an ein breites Publikum richtet, das mit Bluegrass bisher noch nicht so viel in Berührung gekommen war.

Das kann man so nicht sagen: Seine Musik richtet sich auch an Bluegrass-Fans, aber eben nicht nur; seine Ausstrahlung geht darüber hinaus, er hat viele Fans in der Jam-Band-Szene, Deadheads usw. (was ja eine naheliegende Verbindung ist: auch Jerry Garcia hat Bluegrass gespielt). Die Alben Home und Renewal enthalten eine schöne Mischung aus traditionellem und progressivem Bluegrass und „psychedelischen“ Sounds – für jeden etwas, sozusagen. Sein Publikum hat er sich in erster Linie als Live-Act erspielt, aber er macht auch gute Platten, vor allem, weil er richtige Songs schreibt – das sind nicht bloß Vehikel für Improvisationen (und klar, er glänzt in erster Linie als Gitarrist, aber er hat auch eine gute Stimme, finde ich).

Am ehesten kann man sein Quartett (mit Billy Failing, Jarrod Walker und Royal Masat) wohl mit der Band Greensky Bluegrass vergleichen, aber er ist mittlerweile bekannter und erfolgreicher.

--

To Hell with Poverty