Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11633727  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

@stefane
[…]Aber auch „The Old Homestead“ (aus „Hawks & Doves“) und das großartige „Driveby“ (aus „Sleeps with Angels“) erst zum zweiten Mal vertreten.[…]

Das erstmalige Auftauchen von „Little Wing“ – bei @gipetto auf Platz 19 geführt – schreit nach einem Cover.
Elizabeth Mitchell – einigen vielleicht als Mitglied von Ida oder von der Zusammenarbeit mit Lisa Loeb bekannt – hat 2006 das Album „You Are My Little Bird“ aufgenommen, ihr erstes Album für Smithsonian Folkways, auf dem sie u.a. auch Neil Youngs „Little Wing“ gecovert hat.

Elizabeth Mitchell – Little Wing

Wurde Driveby bislang tatsächlich nur ein weiteres Mal genannt? Das erstaunt mich nun doch ein wenig. Gefühlt hat hat Safeway Cart bei Sleeps With Angels vorne – das Stück ist bei mir wiederum nur knapp gescheitert.

Weißt Du zufällig noch, wer außer mir The Old Homestead nominiert hat? Der Titel wäre mir beinahe durchgerutscht, da ich Hawks & Doves gar nicht mehr so richtig auf dem Zettel hatte. Ich bin übrigens sehr froh, dieses „Album“ (es ist ja eher eine Resterampe) für die Umfrage noch einmal gehört zu haben. Es ist besser, als ich es in Erinnerung hatte und zumindest in meinen Ohren auch deutlich besser als sein allgemeiner Ruf.

Und vielen Dank für das schöne Little Wing-Cover! Eine sehr gelungene Version, die ich bis dato noch nicht kannte.

PS: Hast Du die Promo-Single zu Dead Man eigentlich im Original?

@jackofh
Sorry Leute, you’re all just pissing in the wind – hier kommt die definitive Liste:

1. On The Beach
2. Ambulance Blues

Sorry, aber leider bist Du derjenige, der in den Wind pisst, da Du die Reihenfolge Deiner Toptitel vertauscht hast. Hätte bei mir an einem anderen Tag aber auch so herum ausfallen können. ;-) Wichtig ist, dass Du seine beiden besten Stücke treffsicher erkannt hast. :good:

Hattest Du eigentlich The Old Homestead auf dem Schirm? Dieses herrliche bekiffte Stück erinnert mich vom Arrangement und vom Flow doch sehr an die zweite Seite von On The Beach. Hätte wetten können, dass es während der zugehörigen Aufnahmen entstand, dabei stammt es aber tatsächlich von den Homegrown-Sessions. Sollte eigentlich in Deine Beuteschema passen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)