Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11633701  | PERMALINK

go1
Gang of One

Kurz off-topic:

dustcrawling

stefane

dustcrawling Watchhouse scheinen auch Neil Young Fans zu sein, nicht ihr erstes Cover: Harvest Moon

Dann habe ich auf diesem Weg endlich erfahren, daß Mandolin Orange sich umbenannt haben. War komplett an mir vorbeigegangen. Kennst Du da Hintergründe, dustcrawling?

@ stefane: Nachvollziehen konnte ich die Namensänderung nicht wirklich. Wenn ich mich richtig erinnere versteht man sich nun mehr als größeres Bandprojekt mit weiterem musikalischen Spektrum, was auf der neuen Platte aber nur ansatzweise zu hören ist, meine ich. Nichtsdestotrotz eines der besten Alben dieses Jahr für mich. Wunderschöne Melodien, sehr eingängig, obwohl man vom üblichen Schema Vers-Chorus-Vers-Bridge-Chorus oder ähnlich meist abweicht.

Andrew Marlin und Emily Frantz waren nach eigener Aussage schon lange der Meinung, dass ihr wortspielerischer Bandname (Mandarine/Mandoline) nicht zu der Musik passt, die sie machen, zu den Songs, die Andrew Marlin schreibt. Der neue Name hat jetzt eine persönliche Bedeutung für ihn; er erklärt das zum Beispiel hier:

--

To Hell with Poverty