Antwort auf: ABBA – Voyage (05.11.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ABBA – Voyage (05.11.2021) Antwort auf: ABBA – Voyage (05.11.2021)

#11631609  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

herr-rossiNur zu …

Okay. Dass hier ABBA-Fans begeistert aufschreien, leuchtet mir ein. Dass jemand, der der alten Band nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, mit diesem Album eingefangen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Bei mir waren es immer einzelne Tracks, wo ich mal aufgehorcht habe, ansonsten war mir das maximal Harmonische und der Pomp, natürlich durch Lyrics auch hier und da gebrochen, oftmals viel zu viel. Alles das ist jetzt wieder da. Überrascht über dieses Album kann ich nicht sein. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Sie sind wieder da, sie können es noch und sie sind auch ein großes Stück weit auf Nummer sicher gegangen.

Die Tracks? Okay gehen für mich „I still have faith in you“, „Don’t shut me down“, „Keep an eye on Dan“ und „No doubt about it“. Belanglos finde ich „When you danced with me“, „Just a notion“ und „I can be that woman“. Schlimm finde ich „Little things“, „Bumblebee“ und „Ode to freedom“. Ich bin gespannt, ob Tracks dieses Albums auf lange Sicht im ABBA-Kanon neben Tracks wie „Knowing me knowing you“ oder „Dancing Queen“ auftauchen werden.

Die Lobeshymnen müssen andere schreiben. Aber da sind ja einige auch schon sehr fleißig. 40 Jahre Wartezeit sind ja auch lang. Für mich hat sich das Warten nicht gelohnt. Aber ich habe ja auch gar nicht gewartet. Ob es jetzt die eigentliche Leistung ist, nach 40 Jahren noch so zu klingen wie damals, mögen auch andere beurteilen. Mir hilft es nicht weiter. Verkaufszahlen übrigens auch nicht.

In Sternen und all things considered: **

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill