Antwort auf: eclipsed

#11631599  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,799

dengelDie Auswahl wurde so avisiert in einer großen Anzeige. Interessant ist jeder Künstler. Die Frage ist nur: Gehört er in die Kategorie „Grösste Rock-Acts“ wie im Untertitel dieser Buchreihe suggeriert wird?

Nein, wenn man streng nach dem Begriff „Rock“ Act geht, gehören mit Sicherheit Interpreten wie Joni Mitchell, Kate Bush, Tom Waits, John Lennon/Yoko Ono Solo, Kraftwerk oder Tangerine Dream nicht dazu. Aber wie ich schon schrieb, da geht es nach Bekanntheit und der Gedanke des Abverkaufs ist natürlich für den Verlag wichtig. Der Metal Bereich ist ja größtenteils auch außen vor, genauso wie Neo Prog und Art Rock. Da sind viele Interpreten, die wir mögen, aber von denen Norbert Normal oder Doris Mustermann noch nie von gehört haben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry