Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11627891  | PERMALINK

kathisi

duploAm 16. März 2013 verstarb das musikalische Genie Jason Molina im Alter von 39 Jahren, ohne Krankenversicherung, an den Folgen seines Alkoholismus.
10 Jahre zuvor – recorded live „on a magical night in Brussels in 2003“ – entstanden die Aufnahmen des 2005 veröffentlichten Magnolia Electric Co. Albums Trials & Errors, die von Fans selbstredend als one of the greatest live recordings ever gehandelt werden. Ich erinnere mich, dass mir damals 2005 beim Erwerb des Albums [leider nur als CD], zugeraunt wurde, dies sei das Live-Album, das Neil Young immer hätte aufnehmen wollen, aber nie geglückt sei. Wie auch immer, in den Linernotes heißt es: „Songs Written by JM and there are ones that clearly have not. They’re included here respectfully. Thank You.“
Spoiler-Alarm:
In ‚Almost Was Good Enough‘ werden (ab ca. Minute 6) einige Strophen aus „Out on the Weekend“ verwoben.
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/ZYU9588BI44?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
Und in ‚The Big Beast‘ , dem letzten Stück der CD, werden dann noch mal „Tonight’s The Night“ & „Walk On“ zitiert.
<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/ZNenoEGd3w0?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>

Danke für die Referenz an diesen fantastischen Musiker, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Seine Bandmitglieder hatte er zu der Zeit ja aus einer Neil Young-Coverband heraus rekrutiert…

--

Love goes on anyway!