Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#11625931  | PERMALINK

zissou

nail75Ja, verboten wurde die Scheibenwischer-Sendung über den RMD-Kanal nicht, auch hat der BR sich nicht ausgeblendet. Aber FJS hat sich wohl wegen „bayernfeindlicher“ Berichterstattung beschwert. Er meinte natürlich CSU-feindlich, aber damals war das quasi dasselbe. Der Rhein-Main-Donau-Kanal war dann aber tatsächlich die angekündigte Katastrophe. Ökologisch verheerend, wird er auch von der Binnenschifffahrt kaum genutzt. Am Rhein kann man fast minütlich die Schiffe beobachten, bis an einem beliebigen Punkt des RMD-Kanals ein Binnenschiff vorbeikommt, muss man ggf. lange warten. Leider war es nicht nur verschwendetes Geld.

Also der Dammbruch 79 war spektakulär. Was wir da noch Wochen später alles gefunden haben …..

Jetzt kann man halt Radtouren entlang des Kanals machen, wobei der alte Ludwig-Donau-Main Kanal viel schöner ist, der läuft ja lange parallel.

Frachtschiffe sieht man wirklich kaum, eher Ausflugsschiffe mit Leuten, die noch älter sind als man selber.

Nürnberger meines Alters werden natürlich noch die Diskothek „Das Boot“ kennen, da konnte man in den 80ern sperrstundenfrei bis in den Morgen feiern. Das war ja sonst eher nicht möglich. Von daher hab ich viel Zeit auf dem RMD Kanal verbracht.

--