Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11617855  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

Registriert seit: 17.12.2017

Beiträge: 1,586

stefaneCoverversionen von Neil Young-Songs Als bekennender Freund einer gepflegten Coverversion bietet mir der monumentale Katalog von Neil Young natürlich ungeahnte Möglichkeiten. Habe mir vorgenommen, in dieser Umfrage alle Teilnehmerlisten mit einem entsprechenden Neil Young-Cover zu kommentieren. Mal sehen, wohin das führt. Diese Coverversionen – aber natürlich auch die Covers, die von den Teilnehmern an der Umfrage in den nächsten Wochen erwähnt werden – will ich an dieser Stelle sammeln.

Da bin ich auch sehr gespannt.

Auch darüber hinaus. Neil Young ist oder war oder ist einer meiner ganz großen Favoriten. In den letzten Jahren haben mich seine Veröffentlichungen bestenfalls gelangweilt, meist aber massiv genervt.

Zwischen 1991, das Jahr in dem ich ihn kennen – und lieben gelernt habe und 2009 war er sicher der mit unendlich großem Abstand der am meisten gehörte Interpret. Allerdings gab es auch in dieser Zeitspanne bereits Etappen, in denen ich gar keine Lust auf ihn hatte. Zyklischer war vermutlich nie jemand als er. Ganz anders als Dylan, die Stones oder Led Zeppelin. Oder auch spätere Favs wie Pulp und Portishead.

Seit meiner musikalischen „Neuzeit“ 2009 spielte er keine Rolle mehr bei mir.

Dafür jener Interpret aus deiner letzten Umfrage (witzigerweise!) eine umso größere.

Deshalb lasse ich in den nächsten 4 Wochen beide gegeneinander antreten.

Ausgang völlig offen!

Die ersten Alben, die seit Donnerstag liefen, haben deutlich mehr Laune gemacht als erwartet. Ich bin gespannt wohin das führt…

--

mad as martl can be