Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Duran Duran – Future Past › Antwort auf: Duran Duran – Future Past
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wolfgangFür Duran Duran hatte ich immer schon eine Schwäche, tolle Pop Musik. Auch die späteren Sachen wie Ordinary World oder Come Undone sind stark.
@wolfgang: Duran Duran hatten irgendwie, besonders in den 80er Jahren, ihren sehr eigenen Stil. Ich finde, sie hatten immer irgendwie Ecken und Kanten in ihrem Sound und den Songs.
Als ich das erste Mal “Save A Prayer” hörte, das war auf einer Hits Kompilation Mitte der 80er drauf, hat mich das absolut umgehauen, dieser Synthesizer Sound zu Begin, der dann irgendwie fast durch den ganzen Song mäandert, unfassbar. Das ging ganz tief rein…dazu ein Gitarrensolo und die Gitarrenparts, die Stimme, da passt alles!
Genauso wie “Shout” von Tears For Fears, mit dem ersten Ton hat mich das auch völlig aus den Socken gehoben…was ein Sound und diese Stimme!
“RIO” ist eines meiner Top 10 Alben der 80er Jahre!
Irgendwie bin ich doch ein Kind der 80er, musikalisch. Trotz aller Liebe zu den 70ern. Aber solche Sounds wie oben angesprochen, die prägen einen doch mehr als man wahrhaben möchte. 😉
Liegt natürlich auch an Andy Taylor, der ja im Grunde lieber Heavy Metal spielt und das ein oder andere Gitarrenriff oder Solo einstreut.
In den 90er haben sie auch teils tolle Sachen gemacht (Ordinary World inkl. das dazugehörigem Album), das war dann etwas glatt gebügelter. Danach habe ich sie aus den Augen verloren.
--