Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › BRITKRAUTS › Antwort auf: BRITKRAUTS

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
gipetto
ford-prefect
Punk-Rock-DrummingWas soll das denn sein?
Verbunden mit einem kurz fein gestrichenen F-Dur-Akkord auf der Gitarre, den Akkord in seine Einzelnoten aufgelöst, als finalen konträren Schlusspunkt, wodurch die Nummer in einem hellen Augenblick abschließt.
Wie kommst Du in diesem Fall ausgerechnet auf F-Dur? Schonmal was von Harmonielehre gehört?
Schon sehr anmaßend, Deine Posts. Musste beim ersten Lesen gleich an einen R.E.M.-Titel denken: King Of Comedy.
Kommst du nicht aus dem Skate-Punk-Milieu? Insofern verwundert es mich, dass du mit dem Begriff „galoppierendes Punk-Rock-Drumming“ nichts anfangen kannst bzw. dir diese Formulierung noch nicht begegnet ist. Diese Bezeichnung hatte ich mal in einer Visions-Ausgabe aufgeschnappt. Auf diesem Hochgeschwindigkeitsrhythmus basieren doch fast alle Songs von Punk-Kapellen mittleren Alters aus dem Sonnenscheinstaat Kalifornien. Um etwas kultivierter zu klingen, könnte man auch „britisches Pub-Rock-Drumming“ dazu sagen. Du unterstellst mir Anmaßung … weil ich als passiver Hörer inspirierende Anregungen geben möchte, in welcher Form der Song in meinen Ohren besser klingen könnte? I’m lost.
Als Beispiel für einen klassischen Punk-Schlagzeug-Rhythmus, den ich individuell angepasst (nicht ganz so ungestüm nach vorne gehend) im letzten Drittel dem Britkrauts-Song verpassen würde, sei einfach mal Shelter mit der Nummer „Rejuvenate“ genannt, auf deren Album „Beyond Planet Earth“ bin ich im Herbst 1997 total abgegangen.
Ihr Ford „Rick Rubin“ Prefect
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!