Antwort auf: Die besten Queen-Tracks – Der Countdown

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Queen-Tracks – Der Countdown Antwort auf: Die besten Queen-Tracks – Der Countdown

#11612195  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Spannend, und die Nr. 1 ist eine faustdicke Überraschung! Dass „Don’t Stop Me Now“ so gut abgeschnitten hat, wundert mich nicht so sehr, man muss sich nur mal die Klickzahlen bei den einschlägigen Diensten ansehen, z.B. bei Spotify:

1 Bohemian Rhapsody 1,6 Mrd.
2 Don’t Stop Me Now 1,2 Mrd.
3 Another One Bites The Dust 1,1 Mrd.
4 Under Pressure 1,0 Mrd.
5 We Will Rock You 0,8 Mrd.

Die Popularität des Songs ist über die Jahrzehnte enorm gewachsen, 1978 war er nur ein mittlerer Erfolg. „Dust“ und „Pressure“ schneiden hier vergleichsweise niedrig ab und „Bum bum patsch“ landet unter ferner liefen, was mich allerdings nicht überrascht.

--