Antwort auf: Billie Eilish

#11611871  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

nicht_vom_forum B.E.s Parfüm und der zugehörige Instagram-Post wecken bei mir unschöne Assoziationen an Bibi, Dagi Bee und ähnliche Youtuber, die sich explizit an Kinder und Jugendliche richten. Gerade wegen B.E.s vermeintlicher Authentizität und der „Beste Freundin“-Attitüde.

So etwa. Ich finde, dass hier in Leute, die Billies latest moves nicht so ganz super finden, schon allerhand reinprojiziert wird: dass sie Billie als fremdbestimmtes Püppchen darstellen wollten (nichts läge mir ferner) oder dass sie mit der Wandlung eines Teenagers zur Frau nicht klar kämen (das halte ich aus), dass sie Rockisten seien (seufz) und Stones-Reaktionäre (bin Team Beatles) etc pp. Mir persönlich hat eben Billies andersartige Anmutung in musikalischer, textlicher, optischer Hinsicht von Anfang an super gefallen. Da kommt jemand ums Eck, bei dem ich nicht permanent schon vorab den nächsten Akkord, die nächste Melodiewendung, das nächste Arrangementklischee, die nächste 0815-Reimzeile, die nächste naheliegende Karriereportfolio-Diversifizierung vorhersehen kann. Und jetzt befürchte ich eben, dass mich das irgendwann doch auch wieder zu langweilen beginnen könnte. Und das fände ich schade, weil das Riesenpotenzial für mehr als eine 0815-Karriere bei Billie so unübersehbar ist. Vielleicht interpretiere ich in den Parfümkram ja zu viel rein. Ich hoffe es. Wir werden sehen. Die Musik auf dem neuen Album hat mich nicht enttäuscht. Schon mal gut. Wir werden sehen.

--