Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
Genau, man hoert hier glasklar aufgenommenes Schlagzeug, tolle Kontrabassduette… es ist echt kein Equipmentproblem… aber zB in Pursuance der Moment, wo das Saxophon nach dem Klaviersolo wieder einsteigt, in der Liveversion etwa 14:30 in Track 5…
das Gegenstueck zu Minute 4:15 im Original
da wuerde man sich halt wuenschen, dass das Saxophon ein bisschen knallt- so wie es im Original der Fall ist… stattdessen kann man sich dran freuen, wie toll Elvin Jones aufgenommen ist, und man kann das Saxophon schon gut raushoeren, keine Frage… fuer mich war das allerdings tendentiell auch der Moment, wo es mich am meisten gestoert hat…
und das Original-Pursuance ist halt auch kein 15 minuetiger Track mit 10 minuetigem Klaviersolo… wobei ich Tyner so in der Mitte des Solos (ca 6-10) echt super find…
--
.