Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11610341  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-windDanke! Dass die Klangqualität schwierig und Coltrane off-mic ist, kommt im Gespräch von Bryant und Chinen auch mehrfach zur Sprache (und sie bleiben dann wohl dabei, dass die Lee Morgan @ The Lighthouse-Box das historische Release des Jahres bleibe)

also, bei schwieriger Klangqualitaet denk ich eigentlich an was ganz anderes… die Drums sind ein bisschen weit vorne, ja, aber generell ist das schon eine Aufnahme in prima Klang, die Bassduette machen Spass usw… ich meinte eigentlich vor allem das: wenn drei Saxophonisten auf der Buehne stehen, dann spielt halt jeder einzelne ein bisschen weniger… und Sachen wie Schlagzeugsoli sind halt live auch gerne mal ein bisschen laenger als im Studio… oder, aehnlicher Fall, der hier gerade durchlief, das Klaviersolo in Pursuance: erste paar Minuten ist das wirklich fantastisch, also, auch fuer ein Tyner Solo vorne dabei, aber in den hinteren fuenf Minuten des Tracks fasert es dann ein wenig aus… und in der Tat, der Wiedereinstieg des Saxophons ist dann ein bisschen leise…

--

.