Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11609617  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

Koordiniert werden diese Verfolgungsjagden im Film von ca 30 Mann, welche alle in weißen Laborkitteln rauchend vor so kleinen Tischmikrofonen sitzen, in einem Raum, der aussieht wie die Kommandozentrale eines Atomkraftwerks Anfang der 80er. Der Mareschalle Tagliaferri steht allein rauchend (in einer Szene sieht man, wie sich ein Telefonist ins Auge raucht) über allen und verbindet das Gehörte im Stadtplan seines Gehirns zu einem großen Ganzen und kann seinen besten Mann, Palma, so hinunter Richtung Hafen leiten und auf die Spur des Nizzaers setzen. Dieser hat nur darauf gewartet, dass der ANDAUERND! übersteuernde Ferrari endlich auftaucht, klappt das Visier seines Rennfahrerhelms herunter und sagt „Ragazzi, si aprono le danze!“.  Dann wabert der Citroen mit 130km/h auf seinem lustigen Fahrwerk durch Rom, hinterher der pirouettendrehende Ferrari wie ein Stier mit abgeklemmten Hoden in der Arena.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block