Antwort auf: Central Avenue – L.A. (then & now)

#11604503  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,384

mr-badlands@soulpope: Ja, leider! Es sind schlimme Zustände, vor allem in den GroßStädten. Ist jetzt etwas “Off-Topic”, doch in San Francisco gibt einen neuen “Trend”: Familien, die in Autos wohnen, Kinder, die in Autos aufwachsen. Und die Eltern gehen dann morgens ein paar Blocks weiter zur Arbeit, zu Apple, Google oder Facebook. Das ist kein schlechter Scherz, sondern bittere Wahrheit. Menschen die reguläre Jobs haben, können sich oft keine Wohnung oder Apartment mehr leisten, wohnen in Autos. Eine neue Umfrage in der Bay Area zeigt: 50% der Bevölkerung möchte weg von dort, aufgrund der unbezahlbaren Lebenshaltungskosten. Es ist immer das gleiche Bild. Große Tech Giganten ziehen aus dem Silicon Valley weil ihnen die Mieten etc. zu teuer werden. Doch in ihrer neuen Heimat, z.B. Seattle das gleiche Bild. Die Mieten steigen explosionsartig. Seattle-Tacoma ist der Stadtteil in den USA mit der höchsten Dichte an Obdachlosen mittlerweile. Bevor die großen Tech Riesen dort Einzug erhalten haben, kannte man das Problem Obdachlosigkeit nur aus New York oder San Francisco ….

Aber solange bei vielen Amerikenern bei dem Begriff „sozial“ die Schnappatmung wegen „Kommunismus“ einsetzt …

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)